Angeltechniken

brandungsrutenstaender

Kaum etwas ist unangenehmer, als sich bewußt zu werden, dass der Angelerfolg ausfällt, weil man schlicht und einfach die simpelsten Angeltechniken nicht beherrscht. Das unterscheidet den Angler vom Besitzer eines Touristenangelscheines ganz wesentlich. Die Naivität, mit der manche Leute sich an den Strand, an einen Fluß oder Bach stellen und hoffen, etwas zu fangen, ringt mir nur ein müdes Lächeln ab. Aber auch Angelfreunde, die gerade Ihre Fischereischeinprüfung bestanden haben, verfügen nach dem Besuch eines Lehrganges logischer Weise auch noch nicht über das notwendige theoretische und praktische Wissen, wenn es um die detaillierten Angeltechniken geht. Na klar mußte auch ich mir alles, was ich hier nachfolgend zu erklären versuche, auch erst theoretisch aneignen, um es dann in die Praxis umzusetzen. Wie immer, bei allem im Leben, gilt die Weisheit, dass Übung den Meister macht.

Viel Erfolg !

Angeln mit der Spinnrute
Angeln mit der Stipprute
Angeln mit Sbirolino
Angeln auf dem Kutter - Pilken
Angelmontagen
Angeln mit Jerkbaits
Brandungsangeln
Drop-Shot-Methode
Fliegenfischen - Flugangeln
Posenangeln
Schleppangeln